Traummann gefunden!

Allgemein2Kommentare

Da die nächste Läufigkeit unserer Nyima nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte, stellte sich uns die Frage: Welcher Rüde soll der Vater unseres ersten Wurfes werden? Unterstützung erfuhren wir von Nyimas Züchterin Gabi, die uns mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem umfangreichen Wissen bei der Partnerwahl zur Seite stand. Lange haben wir überlegt und gegrübelt, viele Webseiten gesichtet, Fotos betrachtet und Pedigrees studiert. Es gibt so tolle Rüden „da draußen“, wie soll man sich da nur für einen entscheiden? Einer jedoch hat schon von Anfang an unsere besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. „Taari“, wie er liebevoll von seiner Besitzerin Jana genannt wir, hat einen wunderschönen Kopf mit schönen dunklen Augen – dieser Blick war es auch, der uns auf Anhieb verzauberte. Der elegante Rüde Glenaholm Taariq hat bereits viele Championate gewonnen und weist nur die besten gesundheitlichen Ergebnisse auf. Seine Nachzuchten überzeugen ebenso. Jana beschreibt ihn als freundlich, höchst loyal, verspielt und lebhaft, als einen exzellenten Familienhund mit einer tiefen Liebe zu seinen Familienmitgliedern, der folgsam ist und sehr schnell lernt. Diesen Rüden wollten wir persönlich kennenlernen!

Schnell ließ sich ein gemeinsames Wochenende organisieren, Jana war so nett, uns ein gemütliches Zimmer in einer Pension in ihrer Nähe zu reservieren und somit fuhren wir zwei Frauen letztes Wochenende nach Tschechien, gespannt, ob Nyima ebenso begeistert sein würde, wie wir. Die beiden Hunde verstanden sich auf Anhieb, Taariq ließ keinen Zweifel daran, dass er auch an „mehr“ interessiert wäre, doch Nyima machte ihm sehr geduldig auf ihre freundliche, liebenswerte Art klar, dass für sie beim ersten Date keine Intimitäten in Frage kämen ;-). Beide jagten über die Felder und spielten ausgelassen – es war eine Freude, ihnen beim Toben zuzusehen.

Jana, Du hast einen wirklich wunderschönen und lieben Ridgeback und wir freuen uns sehr, einen so tollen Rüden für unsere erste Verpaarung gefunden zu haben. Danke, liebe Gabi, für Deine immerwährende Hilfe und Unterstützung!

2 Gedanken zu „Traummann gefunden!

  1. Für einen tollen Rüden habt ihr euch entschieden. Wir drücken ganz fest die Daumen für die kommende aufregende Zeit ✊🏻✊🏻. Nyima ist eine so tolle Hündin. Ich wünsche ihr nur das Allerbeste! Toi, Toi , Toi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oben